42 Standorte. Zentrale Artikelverwaltung. SAP-Anbindung. Nahtloses Zusammenspiel. Komplexe Herausforderungen nachhaltig gelöst mit den APRO® Produkten.
Anpassung an bestehende Strukturen
In Konzernen ist man oft konfrontiert mit bestehenden Prozessen und Systemen. Die Herausforderung liegt dann darin, seine eigenen Prozesse und Systeme so anpassungsfähig zu machen, dass es für alle Beteiligten wieder "wie aus einem Guss" wirkt - herausfordernd, aber machbar!
"Die Gesamtlösung für alle 42 Standorte wurde von APRO® perfekt umgesetzt" - Markus Kamleitner, Kika/Leiner
Die Herausforderung
"Man wächst mit seinen Herausforderungen" ist ein beliebtes Sprichwort und ebenso sehr realitätsnahe. Um ein bestehendes System sauber abzulösen und gleichzeitig den laufenden Betrieb nicht zu unterbrechen bedarf ein gutes Stück Arbeit und eine perfekt abgestimmte Projektkoordination.
In allen Filialen wurde das Kassensystem durch ein APRO® Kassensystem inkl. Orderman ersetzt. Gleichzeitig musste der Artikelstamm zentral verwaltbar sein und alle Daten an das interne SAP-System übermittelt werden, für die konzerinternen Auswertungen und das Controlling.
Die Filialen wurden Schritt für Schritt auf das neue System gehoben. APRO® musste dabei sicherstellen, dass die Interoperabilität zwischen dem bestehenden und dem neuen System gewährleistet bleibt.
Ein komplexes Projekt mit vielen Vorgaben und bestehenden Systemen wurde nach bewährter Manier von APRO® professionell umgesetzt.
Haben wir Sie überzeugt? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Wir stellen Ihnen unsere Lösungen gerne direkt bei Ihnen live vor!