Schnell, individualisierbar und modern - das Konzept von Honu! Und das Ergebnis? Frische, gesunde und köstliche Tiki Bowls.
Wie ein hawaiianisches Traditionsgericht zur digitalen Erfolgsgeschichte wurde.
Wien. Es ist Mittagszeit und die Warteschlangen in und vor den HONU Standorten werden immer länger. Das Personal am Limit und die Stimmung auch schon leicht angespannt. Mit dieser Herausforderung war Kaspar Kunz, Geschäftsführer von HONU Tiki Bowls konfrontiert und versuchte diese umgehend zu lösen. In mehreren Gesprächen mit APRO Kassensysteme wurde die aktuelle Situation erhoben und danach gemeinsam digitale Lösungen ausgearbeitet. Das Resultat: Mit einer eigenen App und online Modulen wie "Kundenbindung/Loyalty" sowie "Vorbestellung/Takeaway" integriert in das APRO Kassensystem, zählt HONU Tiki Bowls zu den Vorreitern der modernen Gastronomie.
"Mit der App kann ich Kundenbindungsmaßnahmen selber steuern und habe durch das Reporting jederzeit Einblick auf alle relevanten Unternehmenskennzahlen"
Ganz nach dem hawaiianischen Vorbild sind die Lokale eingerichtet - gemütlich und ein Ort zum Wohlfühlen. Dabei sind die Symboiliken des Namensgebers "Honu", der grünen Meeresschildkröte, - Langlebigkeit, Glück und ewige Verbindung zwischen Land und Meer die dominierenden Werte, die das Lokal und die Speisen prägen.
Die große Nachfrage der Bowls – speziell zur Mittagszeit – stellte das Personal vor eine große Herausforderung und die Kunden mussten vor Ort lange Schlange stehen. Kunden können nun das Essen bequem in der White Label App oder auf der Homepage vorbestellen und zum gewünschten Zeitpunkt im Pick-Up-Store des Lokals abholen. Für jede bestellte Bowl gibt es dabei einen Tiki-Point, der im digitalen Stempelpass in der App automatisch gut geschrieben wird. In der Küche werden die Bestellungen mit allen Zutaten digital angezeigt. So kann auf Gastronomen-Seite optimal geplant werden und die Bowls werden frisch vor der jeweiligen Abholzeit zubereitet. Durch die direkte Online-Bezahlung über die App oder die Homepage entfällt das Bargeld-Geschäft und der Prozess wird sowohl für die Kunden als auch den Gastronomen schlanker, effizienter und einfacher.
Wir haben hier gemeinsam mit dem Kunden Anpassungen erarbeitet, um für Honu Tiki die bestmögliche Lösung zu kreieren. Die steigenden Nutzerzahlen und die Zufriedenheit des Betreibers sind ein Zeichen des Erfolgs.
Digitalisierung als Chance - Gemeinsam mit APRO® neue Wege beschreiten!